BASISGRUPPE

Der Name ist Programm - Zur Vorbereitung oder Auffrischung!

Dieses Gruppenangebot richtet sich an motivierte Einsteiger und solche, die ihren Hund nach längerer Abstinenz wieder in ein klassisches "Cross-Over-Programm" integrieren wollen. 

Das Angebot widmet sich den klassischen Grundgehorsamsübungen, wie z.B. „Sitz, Platz, Fuß“. Zudem werden Trainingselemente zu Leinenführigkeit, Clickertraining, geduldige Ablage, Abbruchsignal und Frustrationstoleranz eingeübt.

Das Training eignet sich gut als Vorbereitung zur Teilnahme an weiterführenden Sportgruppen, ist aber auch als Auffrischung von Grundlagen geeignet, falls man nach einer „Grundausbildung“ vielleicht ein bisschen sein Ziel aus den Augen verloren hat.

Die Zusammenarbeit mit dem Hund stärkt regelmäßig das Selbstbewusstsein und die Bindung.

Gruppengröße: 6 bis 8 Teilnehmer/innen.

Trainingsort: Grundsätzlich die Trainingsstätte von Rurpfoten e.V. in Kreuzau-Thum.

Trainingszeit: Jeden Donnerstag, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Teilnahme für Mitglieder und Inhaber einer 10er-Karte.

Infos/Anmeldung: Übungsleiter Susanne Bauchmüller, Sabine Brehmer

Tel./WhatsApp: 0152 53435714 oder info@rurpfoten.de